Foron Service

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Die damalige Erwin Bonn GmbH Duisburg kaufte im Jahr 2000 den Vertrieb und den Kundendienst des Unternehmens auf und war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Tochtergesellschaft der italienischen Aktiengesellschaft Antonio Merloni S.p.A. Fabriano. Foron wird damit auch zur Tochtergesellschaft.

Die drei Marken EBD, Seppelfricke und Foron brachte man im Jahre 2001 unter ein Dach. Die drei Unternehmen wurden als EFS Hausgeräte GmbH zusammengefasst und als Marken unter dem Dach der EFS Hausgeräte GmbH weiter geführt.

Um noch deutlicher im Namen des Mutterkonzerns aus Italien zu handeln, verkündete man mit einer Presseerklärung am 09.01.2008, das man die Vertriebsaktivitäten der EFS Hausgeräte GmbH mit den drei Marken EBD, Seppelfricke und Foron by ARDO, ab Januar 2008 auf die ARDO Deutschland Branch of Antonio Merloni S.p.A. übertragen will. Die Verträge der Mitarbeiter und auch der Kunden der EFS Hausgeräte GmbH gingen dabei nahtlos auf die ARDO Deutschland Branch of Antonio Merloni S.p.A. über und die EFS Hausgeräte GmbH sollte auch weiterhin als Dienstleistungsgesellschaft die Verwaltungsaufgaben von ARDO Deutschland durchführen. Die ARDO Deutschland Branch of Antonio Merloni S.p.A. ist eine Zweigstelle der Antonio Merloni S.p.A. mit Sitz in Fabriano (Italien).

Der Service

Es gibt keinen Werkskundendienst für Foron, auch die Ersatzteile sind bist auf kleinste Restposten auffindbar z.B. in Auktionsplattformen nicht mehr verfügbar.

Inwiefern die Kunden von Foron noch mit einem Kunden – Service rechnen können, kann leider nicht gesagt werden. Die ARDO Deutschland Branch of Antonio Merloni S.p.A. ist insolvent und der Service wurde von dieser Seite eingestellt.

Versuchen kann man sein Glück aber noch beim Händler. Dieser muss zumindest die gesetzliche Gewährleistung erbringen und die Geräte Reparieren oder zurücknehmen, sofern es in der Gewährleistungszeit von zwei Jahren zu Problemen und Defekten kommt. Danach kann man sich noch auf einen der zahlreichen Anbieter für den Kundendienst bei Haushaltsgeräten beschränken. Hier muss der Service aber immer bezahlt werden.

Wenn Sie einen Service – Ansprechpartner, gleich bei wem, erreichen, dann halten Sie unbedingt die Gerätenummer und das Gerätemodell parat, falls Sie Fragen zu einem Foron – Produkt haben. So können die Service – Mitarbeiter Ihr Anliegen leichter zuordnen. Und auch die Telefonnummer mit Vorwahl ist für eventuelle Rückfragen von Interesse.

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