Gorenje Service

Lesedauer: ca. 2 Minuten

10.000 Mitarbeiter sind weltweit für Gorenje im Einsatz und 90 Prozent der Geräte werden exportiert, was mit der Größe und geringen Einwohnerzahl von Slowenien zusammen hängt.

2006 wurden vier Millionen Hausgeräte produziert und damit ein Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielt.

Seit 1961 erfolgt der Export auch nach Deutschland. Dem folgte 1971 die Gründung der Gorenje Vertriebs GmbH mit Sitz in München.

Der Service

Ein guter Kunden – Service ist für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens die halbe Miete. Wie schnell kann es zum Beispiel gehen, dass ein Gerätedefekt den Weg zum Kunden – Service unumgänglich macht.

Auch für seine Kunden aus Deutschland hat Gorenje vorgesorgt und bietet einiges an Service an.

Da gibt es zunächst eine Service – Hotline, die Sie anrufen können, wenn eine Reparatur notwendig ist. Dabei übernimmt nicht Gorenje selbst diesen speziellen Service, sondern der bekannte Service – Dienstleister Profectis.
Unter der +49 (0) 18 05 – 60 60 30 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG; Mobilfunkpreise weichen hiervon stark ab) erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Samstag 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr einen erfahrenen Service – Mitarbeiter.

Auch per Fax können Sie Ihr Service – Anliegen an Profectis weiterleiten: +49 (0) 18 05 – 60 60 57 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG).

Und schließlich wurde für Reparatur – Anfragen eine E – Mail – Adresse eingerichtet: reparatur.service@profectis.de.
Hier wird sich ein Service – Mitarbeiter umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Alternative dazu ist ein Kontaktformular, zu dem Sie über die Homepage von Gorenje geleitet werden.

Ebenso wurde für die Ersatzteil – Bestellung auf den Service – Dienstleister Profectis zurück gegriffen. Es gelten die selben Nummern, wie bei einem Reparaturauftrag, nur die E – Mail – Adresse ist anders: ersatzteile(at)profectis.de.

Nicht nur bei Problemen mit den Gorenje – Geräten wird dem Kunden ein Service geboten, sondern zum Beispiel auch dann, wenn er sich über die Produktpalette informieren möchte. Diese findet sich übersichtlich und mit allerhand Daten auf den Service – Seiten der Gorenje – Homepage.
Zu den einzelnen Produktkategorien können sich auch sehr schön gestaltete Produktkataloge angesehen und herunter geladen werden.

Auch eine Händlersuche findet sich im Service – Bereich von Gorenje. Und ebenso gibt es Kochrezepte.

Alles in allem ein guter Kundenservice, der aber Bedienungsanleitungen vermissen lässt.


Copyright © Werks-Kundendienst.de | Impressum | Datenschutz