Das Unternehmen
Das Unternehmen Fagor wurde 1956 von fünf Studenten gegründet. Sie haben Fagor zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen gemacht, denn es gehört mittlerweile zu den fünftgrößten Herstellern von Elektrogeräten in Europa.
16 Produktionsstandorte von Fagor verteilen sich Frankreich, Italien, Spanien, Marokko, Polen sowie China. Hinzu kommen 17 Fagor – Niederlassungen.
In über 100 Ländern weltweit könnten die Geräte von Fagor erworben werden.
Mit 110.000 Angestellten werden jährlich sieben Millionen Geräte hergestellt und dabei ein Umsatz von 1,5 Milliarden Euro erzielt.
Mittlerweile gehört Fagor zur spanischen Mondragón Corporación Cooperativa Gruppe. Zu dieser Genossenschaft gehören mehr als 220 Unternehmen weltweit.
Leider hat der Mutterkonzern 2013 insolvenz angemeldet. Und der gesamte Vertrieb als auch Kundendienst von Fagor Hausgeräten wurde eingestellt.
Der Service
Leider gibt es keinen Fagor Service mehr. Restbestände von Ersatzteilen können noch in Kleinstmengen auf Auktionsplattformen gezogen werden. Häufig können hier noch Freie Haushaltsreparturunternehmen helfen.
Für die Fagor – Kunden aus Deutschland kann es mitunter schwierig sein, den für sie richtigen Kunden – Service zu finden. Denn leider gibt es keinen zentralen Kunden – Service, der deutschlandweit gilt.
Vielmehr wurde der Kunden – Service auf mehrere Service – Dienstleister aufgeteilt.
Daher kann nur auf die wohl zwei größten und erfahrensten Service – Dienstleister Technik24 und Profectis verwiesen werden. Sie sind gerade dann der richtige Ansprechpartner, wenn Sie für Ihr Fagor – Gerät ein Ersatzteil benötigen oder eine Reparatur erforderlich ist.
Die Service – Mitarbeiter von Technik24 erreichen Sie telefonisch unter der folgenden Rufnummer: +49 (0) 18 05 – 90 70 60 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Hier wird man sich bestimmt gern um Ihr Service – Anliegen kümmern und um eine schnelle Lösung bemüht sein.
Auch bei Profectis wurde eine Service – Hotline eingerichtet, an der Ihnen die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dafür wählen die Fagor – Kunden die folgende Nummer: +49 (0) 18 05 – 60 60 50 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Hier werden Sie sicher schnell einen kompetenten Ansprechpartner in Service – Fragen finden.
Im Übrigen haben Sie auch die Möglichkeit, direkten Kontakt zu den Service – Mitarbeitern von Fagor aufzunehmen. Versuchen Sie Ihr Glück und wählen Sie die folgende Telefonnummer: +49 (0) 61 02 – 88 35 10.
Oder Sie nehmen Kontakt zu den Service – Mitarbeitern von Fagor via Fax auf: +49 (0) 61 05 – 37 26 74.
Wer sich die Kosten für Telefon und Fax sparen möchte, der sollte es mit der E – Mail versuchen: info(at)fagor-hausgeraete.de. Mit einer Antwort werktags binnen zwei Tagen dürfen Sie rechnen.
Eine Alternative zur E – Mail – Adresse ist das Kontaktformular auf der Homepage von Fagor.
Im Übrigen bleibt Ihnen noch die Möglichkeit, bei dem Fagor – Service – Händler in Ihrer Nähe vorbei zu schauen.