Eumenia Service

Lesedauer: ca. 1 Minuten

Nur zwei Jahre nach der Gründung des Mutterkonzern von Eumenia konnte die erste Waschmaschinen auf den Markt gebracht werden, die zu dieser Zeit noch einen Holzbottich besaß.

1951 kam es schon zum nächsten Umzug, diesmal nach Wels und es gab die ersten Waschmaschinen bei der Mutter von Eumenia mit Trommeln, was dem Unternehmen einen großen Erfolg einbrachte.
Zu dieser Zeit waren 20 Mitarbeiter im Eumenia Mutterunternehmen beschäftigt und stellten pro Woche zwei Waschmaschinen her.

Ab 1965 gab es die ersten Waschvollautomaten und ab 1967 die ersten Geschirrspüler.

Als das Unternehmen 1971 mit dem Export begann, war es die Geburtsstunde für die Handelsmarke Eumenia.

Es folgten weiter Haushaltsgeräte, die die Verbraucher überzeugten. So gab es den Waschvollautomat Supernova, der von Porsche designt wurde. Und auch die kleinste Trommelmaschine der Welt wurde bei der Muter von Eumenia hergestellt.

2003 wurde der Mutterkonzern von Eumenia durch Kenwood Schumpf übernommen, die wiederum die Eudora Soba Vertriebs GmbH gründete.

Der Service

Nach unseren Informationen gibt es keinen Werkskundendienst mehr. Auch Ersatzteile gibt es nur noch in kleinstmengen auf diversen Auktionsplattformen.

Ähnliche Beiträge