Das Unternehmen
Die beiden Brüder David und Siegmund Loewe gründeten im Jahre 1923 das Unternehmen Loewe und legten damit den Grundstein für ein sehr erfolgreiches Unternehmen.
Noch heute werden bei Loewe Geräte der Unterhaltungselektronik gebaut, welche weltweit einen hervorragenden Ruf genießen und sich fast von allein verkaufen.
Dabei verfügt das Unternehmen heute etwa über 1000 Mitarbeiter und kann damit einen Umsatz von mehr als 370 Millionen Euro erzielen.
In Familienbesitz ist aber Loewe heute nicht mehr. Der größte Anteilseigener von Loewe ist Sharp und damit ein japanisches Unternehmen. Dies tut aber dem Erfolg von Loewe keinen Abbruch. 2019 ging Loewe erneut in die Insolvenz und wurde dann von einem zypriotischen Investor übernommen. Ob noch eine Produktion in Kronach stattfindet ist unklar (Stand 06.2020)
Der Kundendienst
Auch die Kunden von Loewe wollen nicht nur vor dem Kauf beraten werden und damit den Kundendienst nutzen. Auch wenn nach dem Kauf Fragen aufkommen oder es gar doch zu einem Defekt kommt, will der Kunde auch den Kundendienst des Unternehmens nutzen und hier gut und umfassend beraten werden.
Auch bei Loewe erreichen Sie den Kundendienst am schnellsten über die Hotline des Unternehmens. So wählen Sie hier einfach die Nummer +49 (0) 9261 – 99500 und Sie werden mit dem Kundendienst von Loewe verbunden werden.
Aber auch der Fachhändler ist bei Loewe für den Kundendienst da. Hier haben Sie auf der Website eine Fachhändlersuche und können sich damit auch den nächsten Partner für den Kundendienst aussuchen. Damit haben Sie auch bei Loewe einen Ansprechpartner, der sich vorbildlich Ihre Probleme und Sorgen kümmert.
Sie finden aber noch mehr Kundendienst auf der Website vom Loewe. So haben Sie auch hier einen recht umfangreichen Produktkatalog zur Auswahl und können hier auf die Produkte zugreifen. Damit sollten Sie recht schnell die passenden Artikel für Ihren nächsten Einkauf herausgesucht haben und so Ihre nächste Anschaffung planen können.
Aber auch der Download von Bedienungsanleitungen gehört bei Loewe selbstverständlich zum Kundendienst dazu. Diese verschwinden ja leider immer häufiger und so können Sie hier als Kunde einfach darauf zugreifen.
Auch ein kleiner FAQ soll Ihnen als Kunde das Leben erleichtern und Ihnen dabei helfen, dass Sie als Kunde nicht direkt den Kundendienst anrufen müssen. So werden hier viel Probleme beschrieben und Sie können direkt darauf zugreifen: Damit sollten Sie sich den ein oder anderen Anruf sparen können.