Das Unternehmen
Bei Balay handelt es sich um einen großen Hersteller von Haushaltgeräten aus dem südeuropäischen Raum. Hier wurde in Spanien im Jahre 1847 ein Unternehmen gegründet, welches auf der Iberischen Halbinsel zu einem der größten Hersteller von Elektrogeräten werden sollte.
Schon in den 1950er Jahren konnte man steil aufsteigen und dabei immer neue Technologien entwickeln. Doch schon in den 1980er Jahren waren es schwere wirtschaftliche Probleme, welche Balay dazu zwang, sich von etwa der Hälfte seiner Belegschaft zu trennen. Die Regierung steckte viel Geld in Balay und man bildete die stattliche Gruppe Safel-Balay.
Als die Gruppe wieder privatisiert wurde das Unternehmen an die BSH-Gruppe verkauft. Hier hatte Balay sein neues zuhause in der deutschen Kooperation zwischen Siemens und Bosch gefunden und ist dort auch heute noch als Marke anzutreffen.
Der Service
Auch bei Balay will der Kunde auf den Service zurückgreifen, wenn mit dem Produkt doch mal etwas schief gegangen ist. Hier will er sich auf das Unternehmen verlassen können und immer und überall auch auf Kundendienst und Service zugriff haben. Daher ist es für jeden Hersteller wichtig, die Kunden nicht nur vor dem Kauf ordentlich zu betreuen.
Erreichen können Sie den Service von Balay ganz einfach mit dem Telefon. Dazu wählen Sie einfach die Nummer +49 (0) 89 – 69 339 339 und sprechen hier mit dem Service.
Wundern Sie sich aber nicht, dass Sie hier mit einem Mitarbeiter von der Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH sprechen. Da Balay eine Tochter dieses Konzerns ist, wird der Service in Deutschland durch BSH übernommen.
Die Service – Hotline ist für Sie als Kunden im Übrigen jeden tag in der Woche rund um die Uhr besetzt. Damit können Sie immer und überall auf den Service zugreifen.