Silentic Service

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Der Hersteller ist daher auch bei Silentic nicht bekannt und es handlet sich sicher, wie so oft bei Eigenmarken, um einen sehr bekannten Hersteller, welcher nur sein eigenes Logo nicht auf die Maschine geklebt hat. Hier wurden die Produkte meist von der Silentic Mutter aufgekauft und dann mit dem Label von Silentic versehen.

Die Mutter von Silentic wurde schon im Jahre 1927 durch Gustav Schickedanz gegründet und war am Markt in Deutschland schnell erfolgreich. So hat man als Versandhaus in Deutschland schnell wachsen können und war der größte Versender seiner Zeit.

Nachdem man aber mit der mit Arcandor zusammenging, ging es leider in den nächsten Jahren auch bei Quelle stetig bergab. So wurden wichtige Trends verschlafen und man vergaß, sich auf die neuen Bedürfnisse und die veränderte Kundenstruktur anzupassen und einzustellen. So wurde beispielsweise bei Quelle, und damit auch bei Silentic, der Trend zum Internet völlig verschlafen und auch der Katalog war eher etwas für die älteren Semester.

Dies führte am ende dazu, dass nicht nur der Arcandorkonzern von der Bildfläche verschwunden ist, sondern auch Quelle zum Ende es Jahre 2009 die Tore schließen musste. Damit ist auch von Silentic nichts mehr übrig.

Der Service

Einen Werkskundendienst gibt es nicht mehr. Auch Originalersatzteile von Silentic gibt es nicht mehr. Teilweise wurden die Geräte von Elektrolux im Auftrag gefertigt. Daher kann teilweise ein freier nicht Werksgebundener Kundendienst helfen.

Auch die Haushaltsgeräte von Silentic sind nicht perfekt und so ist der Kunde immer wieder auf den Service angewiesen und muss sich hier darauf verlassen können, dass die Produkte auch nach dem Kauf schnell durch den Service gewartet werden und man mit dem Service nicht nach dem Kauf direkt allein gelassen wird.

Dies hat man auch beim Hersteller Silentic bedacht und bietet seinen Kunden hier einen sehr umfangreichen Service, welcher auch bei Problemen einen große Hilfe sein sollte. So erreichen Sie den Service von Silentic ganz einfach über die Nummer +49 (0) 1805 – 60 60 50 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunknetz ggf. höher). Hier wird man Ihnen auch bei dem Produkten von Profectis schnell helfen und Sie können diese dann schnell wieder nutzen.

Dieser Service wird Ihnen übrigens durch das Unternehmen Profectis ermöglicht, welche den Service für Silentic übernommen haben.

Eine Website gibt es von Silentic aber leider nicht mehr. Diese war mit der Insolvenz des Quellekonzerns leider auch eingestellt worden und daher ist dieser Service für die Kunden nicht mehr verfügbar.

Ähnliche Beiträge