Nokia Kundendienst

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Das Unternehmen

Hinter Nokia verbirgt sich ein Telekommunikationskonzern, der 1865 von Fredrik Idestam im Südwesten von Finnland gegründet wurde. Den Anfang machte Nokia mit der Herstellung von Papiererzeugnissen.

Nicht nur Mobiltelefone gehören zum Produkt – Sortiment von Nokia. Auch die Automobilindustrie wird beliefert und Artikel aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik hergestellt.

Die heutige Nokia Corporation entstand aus einem Zusammenschluss von drei Großunternehmen aus Finnland im Jahre 1967. 1987 stellte Nokia das erste tragbare Telefon her.

Über 55.000 Menschen werden bei Nokia beschäftigt und jedes Jahr ein Umsatz von mehr als 50 Milliarden Euro erzielt.

Der Kundendienst

Bei dem weltweit bekannten Unternehmen Nokia dürfen die Kunden und Interessenten einiges an Kundendienst erwarten. Denn nur so kann ein langjährige Bindung zum Unternehmen hergestellt werden.

Der Kundendienst wird wohl am häufigsten gebraucht, wenn wegen eines Gerätedefekts eine Reparatur erforderlich ist.
Dazu findet sich bei Nokia eine Kundendienst – Hotline, die Sie schnell mit einem zuständigen Ansprechpartner verbindet. Dafür wählen Sie die folgende Nummer: +49 (0) 18 05 01 50 20 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG; Mobilfunkpreise weichen hiervon stark ab). Die Telefonhotline ist eingestellt worden. Es gibt unter https://www.nokia.com/phones/de_de/support nur noch einen Chat. Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr steht ein Kundendienst – Mitarbeiter zur Verfügung.

Eine Alternative zur Kundendienst – Hotline ist das Kontaktformular auf der Website von Nokia. Bequem können Sie so Ihr Anliegen an die Kundendienst – Mitarbeiter von Nokia weiterleiten.

Halten Sie aber unbedingt einige Angaben parat, um den Kundendienst – Mitarbeitern die Abwicklung Ihres Auftrags zu erleichtern.
Zu diesen Angaben gehören:

• Modell und Seriennummer des Gerätes (siehe Typenschild).
• Art der Störung,
• das Gerätemodell,
• Ihre vollständige Anschrift,
• Ihre Telefonnummer mit Vorwahl.

Auch die Service – Stützpunkte von Nokia können Ihnen einiges an Kundendienst bieten. Sie sind deutschlandweit ansässig und wo Sie ihn finden, erfahren Sie mit Hilfe der Online – Suche auf der Homepage von Nokia.

Weiterer Kundendienst kann Ihnen auf der Website von Nokia geboten werden.
Es gibt eine Übersicht über die Produktpalette von Nokia mit den dazu passenden Bildern, Datenblättern und Beschreibungen.
So lassen sich die Produkte von Nokia gut miteinander vergleichen.

Ebenso werden im Rahmen des Kundendienstes Bedienungsanleitungen bereit gestellt. Sie gehen oftmals verloren und so ist dieser Kundendienst von großem Interesse.

Software und zahlreiche Updates können im Kundendienst – Bereich von Nokia herunter geladen werden. Damit bleibt Ihr Nokia Gerät immer auf dem neuesten Stand.
Auf eine Vielzahl von Nokia – Geräten wird zudem eine 2-jährige Garantie gegeben.

Eine deutsche Reprästentanz finden Sie unter:
Nokia Solutions and Networks
GmbH & Co. KG
Werinherstraße 91
81541 München

+49 89 206075-089

Ähnliche Beiträge