Matura Service

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Das Unternehmen

Auch Matura war nie ein eigenes Unternehmen, sondern es handelte sich hier um eine Handelsmarke, welche durch den Quelle – Konzern genutzt wurde. Hier wurden unter dem Namen Matura Haushaltsgeräte vertrieben und an die Kunden versendet.

In den Geräten steckte die Technik von Privileg, und damit eine recht bewerte und in Deutschland doch sehr geschätzte Marke.

Leider musste die Mutter der Marke Matura im Jahre 2009 Insolvenz anmelden und wurde Anfang 2010 endgültig abgewickelt. Dabei wurde auch der Verkauf von Produkten der Marke Matura eingestellt und es sind keine neuen Geräte mehr verfügbar.

Der Service

Auch bei Matura gibt es Kunden, für die das Bestreben nach Service nicht schon damit aufhört, das Sie vor dem Kauf ausführlich beraten wurden, sonder auch noch nach dem Kauf vom Unternehmen einiges Erwarten. Gerade damit kann man diese aber gut an das Unternehmen binden und sorgt so dafür, dass auch in Zukunft wieder Produkte gekauft werden.

Dies hatte man auch bei Matura bemerkt und konnte hier einen guten Service bieten. Doch leider hat die Eigenmarke von Quelle hier nach der Insolvenz von Quelle quasi den Boden verloren und damit wurde auch der offizielle Service hingestellt.

Sie können aber noch immer auf den Service – Partner zugreifen und hier nach Service rund um die Produkte von Matura fragen. Hier handelt es sich um die ehemalige Quelletochter Profectis, welche nach der Insolvenz als eigenständiges Unternehmen weiter geführt wurde, seit 2019 aber auch jeden Service eingestellt hat.
Auf der Homepage von Profectis wird nun auf die Servicenummer 0221/22243-333 von Mediamarkt verwiesen. Ob hier noch Kompetenz für Matura Geräte vorhanden ist, ließ sich im Rahmen unserer Recherche nicht ermitteln.

Ähnliche Beiträge