Dyson Service

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Dyson ist vielen Menschen deshalb ein Begriff, weil das Unternehmen den ersten beutellosen Staubsauger überhaupt erfand. Dabei nahm die Erfindung und Entwicklung fünf Jahre in Anspruch und 5.000 Prototypen gingen dem voraus.

Auch die Erfindung der Handtrocknergeräte geht auf den genialen Geist von James Dyson zurück.

Zunächst produzierte Dyson noch in Großbritannien, der Heimatstadt des Unternehmens. Dann aber wurde die Produktion nach Malaysia ausgelagert.

1993 wurde dann ein eigenes Forschungszentrum mit angeschlossener Fabrikhalle in Wiltshire eröffnet. Hier wurde der DC01 Staubsauger entwickelt, der immer eine konstante Saugkraft hatte.

Der Service

Ein Unternehmen, das keinen Kunden – Service hat, ist kaum vorstellbar. Im Übrigen wäre schnell Ärger mit unzufriedenen Kunden vorprogrammiert, was sich früher oder später auch in den Verkaufszahlen niederschlagen dürfte.

Das möchte Dyson natürlich verhindern und bietet allen Kunden und Interessenten einen umfangreichen Kunden – Service an. Dieser findet sich auf der Unternehmens – Homepage.

Der so genannte FAQ – Bereich kann sehr hilfreich sein und den Weg zum Kunden – Service überflüssig machen. Hier gibt es die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Vor allem bei Funktionsstörungen an den Geräten, findet der Kunde hier Erste Hilfe.

Natürlich kommt man nicht immer um eine Reparatur herum. Dann kann mit den Service – Mitarbeitern von Dyson ein Termin vereinbart werden, an dem das Gerät von einem Kurierdienst abgeholt und nach erfolgter Reparatur zu Ihnen zurück gebracht wird.
Für die Vereinbarung eines solchen Termins nutzen Sie bitte die Service – Hotline: +49 (0) 18 05 – 33 97 66 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG; Mobilfunkpreise weichen stark ab).
Die Service – Mitarbeiter sind montags bis freitags 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Sie erreichbar.
Die eben genannte Service – Hotline gilt auch, wenn Sie ein Ersatzteil oder Zubehörteil für Ihr Dyson – Gerät benötigen.

Dyson bietet als besonderen Kunden – Service eine Garantie auf alle seine Produkte. Sie gilt für zwei Jahre ab dem Datum des Kaufs. Allerdings müssen Sie sich zur Aktivierung Ihrer Garantie auf der Homepage von Dyson www.dyson.de regsitrieren.

Ansonsten fehlen auf den Service – Seiten von Dyson auch Produktbeschreibungen zu allen bei Dyson verfügbaren Geräten nicht, so dass sich der Kunde vor dem Kauf gut informieren kann.

Bei Fragen zu den Dyson – Geräten sollte Sie die Gerätenummer und das Gerätemodell unbedingt kennen. So können die Service – Mitarbeiter Ihr Anliegen leichter zuordnen.


Copyright © Werks-Kundendienst.de | Impressum | Datenschutz