Haushaltsgeräte
1

Kitchenaid Service

Das Unternehmen

Die Hobart Corporation in den USA stellt schon seit 1914 Knet- und Rührmaschinen für den professionellen Einsatz in Restaurants und Bäckereien her.
Ab dem Jahre 1919 konnte auch die privaten Haushalte mit den Küchengeräten von Hobart Corporation ausgestattet werden – sie trugen den Namen Kitchenaid.

1980 wurde das Unternehmen der Marke Kitchenaid von Dart & Kraft gekauft. Schon sechs Jahre später wurde die Marke Kitchenaid und die dazugehörigen Werke von Whirlpool übernommen.
Zur Produktpalette von Kitchenaid gehören Küchenmaschinen, Toaster, Standmixer, Kaffeemühlen und Espressomaschinen, die allesamt in der gehobenen Preisklasse liegen.
Das Einsatzspektrum der Kitchenaid Geräte kann durch die Verwendung von diversem Zubehör enorm erweitert werden.

Der Service

Bei Kitchenaid wird der Kunden – Service nicht vom Unternehmen selbst, sondern einem Service – Dienstleister übernommen. Das muss nicht von Nachteil sein, denn so können Sie auf einen erfahrenen Service – Dienstleister zurück greifen – hier Klauke Service & Support aus Rheda – Wiedenbrück.

Für die Kunden von Kitchenaid wurde eine Service – Hotline eingerichtet, die die folgende Nummer hat: +49 (0) 52 42 – 96 69 99. Hier erwarten Sie freundliche und kompetente Service – Mitarbeiter, die Ihnen gerne weiterhelfen werden.
Um den Service – Mitarbeitern die Abwicklung Ihrer Service – Anfrage zu erleichtern, sollten Sie einige Angaben machen.
Dazu gehört natürlich die Gerätenummer und das Gerätemodell. Aber auch Ihre Telefonnummer mit Vorwahl, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind, ist wichtig, falls Sie die Service – Mitarbeiter zurück rufen möchten.

Ein weiterer Kunden – Service wird von Kitchenaid mit der zweijährigen Garantie geboten. In dieser Zeit, die ab dem Kaufdatum gilt, werden alle Schäden am Gerät repariert, sofern sie nicht auf eine unsachgemäße Behandlung oder Zweckentfremdung des Geräts zurück gehen.

Auf der Homepage von Kitchenaid wird den Kunden und Interessenten noch einiges anderes an Service geboten.
Zunächst gibt es einen Produktkatalog, mit dem Sie einen Überblick über alle bei Kitchenaid verfügbaren Produkte haben. Wegen den dazugehörigen Datenblätter können die Geräte sehr gut miteinander verglichen werden.

Weiterhin findet sich auf den Service – Seiten ein Gourmetstudio. Die Kunden finden zahlreiche Rezepte, die zur Nutzung des Kitchenaid Geräts anregen.

Falls Sie auf der Suche nach einer Bedienungsanleitungen zu Ihrem Kitchenaid Gerät sind, dann finden Sie diese im Produktkatalog bei dem jeweiligen Gerät. Da sie als PDF verfügbar sind, können sie auch herunter geladen werden.

Leider finden sich im Service – Bereich von Kitchenaid einige Übersetzungsfehler von der englischen in die deutsche Sprache. Hier sollte Kitchenaid dringend nacharbeiten und so einen besseren Kunden – Service einräumen.

1 Bewertung zu “Kitchenaid Service”
  • also ich müsste für die Reparatur meiner Kitchenaid Espressomaschiene trotz geltende Garantie zahlen – weil die Firma Klauke (Kitchenaid Service) sagt, dass die Maschine in Dauerbetrieb war. Wenn 2 und ab und zu mal auch 10 Tassen Espresso pro Tag Dauerbetrieb sein sollte und dadurch die Garantie nicht mehr gilt, will ich keinem eine Espressomaschiene oder auch andre Geräte von KitchenAid empfehlen. Ich werde nie wieder eine kaufen. Übrigens 1 Jahr nach der Reparatur ist wieder was kaputt und ich versuche Teile über’s Internet zu bekommen…aber ist glaube ich, nicht möglich. Wegen paar Gummidichtungen jedes Jahr die Maschiene zur Klauke zu schicken ist wirklich teuer!

Ihre Meinung