Haushaltsgeräte
1

Ariston Service

Das Unternehmen

Bei Ariston handelt es sich nur um eine Handelsmarke des italienischen Herstellers für Haushaltsgerät Indesit. Die Mutter von Ariston ist zugleich auch die Nummer drei unter den größten Herstellern in Europa und man kann mit Stolz von sich behaupten, dass nur die BSH – Gruppe und Electrolux größer ist als Indesit.

Die Mutter von Ariston verfügt über etwa 18.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. drei Milliarden Euro.

Der Service

Auch bei den Geräten von Ariston kann es Ihnen passieren, das Probleme auftauchen und dann sind Sie als Kunde immer wieder auf den Service angewiesen. Hier kann das Unternehmen beweisen, das man nicht nur einen Verkauf machen will, sondern den Kunden auch langfristig betreuen und schätzen will. Dem ist sich Ariston bewusst und bietet seinen Kunden einen sehr ausgewogenen Service an.

Erreichen können Sie den Service von Ariston ganz einfach unter der Nummer +49 (0) 1805 – 25 03 50 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz). Hier wird man Sie direkt mit einem der zahlreichen Service – Partner verbinden und Sie können schnell Ihr Problem loswerden.

Daneben steht Ihnen aber auch noch eine Faxnummer für den Service zur Verfügung. Hier werden Sie direkt beim deutschen Vertrieb herauskommen und können diesen mit Ihrer Service – Anfrage beauftragen. Dazu schicken Sie das Fax bitte einfach an die Nummer +49 (0) 69 – 60 50 05 – 28 und stellen damit Ihre Anfrage an den Service von Ariston.

Auf der Website von Ariston steht Ihnen unter www.ariston-hausgeraete.de auch noch mehr Service zur Verfügung. So können Sie hier auf einen sehr umfangreichen Produktkatalog zurückgreifen und sich hier schnell über die neuen Produkte informieren. Mit diesem Service sollte der nächste Einkauf kein Problem mehr sein.

Aber auch Ersatzteile können Sie bei Ariston schnell bestellen. Diesen Service erreichen Sie ganz schnell unter der Nummer +49 (0) 1805 – 25 03 51 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz). Hier wird man sich beim Service Ihrer Anfrage schnell annehmen und Sie erhalten ganz flott das passende Ersatzteil.

Aber auch eine Händlersuche ist auf der Website als Service zu finden. Sie können damit ganz schnell den nächsten Händler finden und können die Produkte damit ganz schnell beziehen. So sollten Sie nicht mehr lange warten müssen und können Ihr neues Produkt schnell in Empfang nehmen.

Daneben bietet Ariston als Service natürlich auch noch den Download von Bedienungsanleitungen. Geben Sie einfach die Produktnummer ein und schon erhalten Sie als Service die passende Bedienungsanleitung.

1 Bewertung zu “Ariston Service”
  • Meine Mutter hat im dez/2008 einen Ariston Herd gekauft. Nun ging der Herd und das Backofen Lämpchen nicht mehr.
    Also Kundendienst angerufen und prompt am nächsten tag kam der gute Herr zu meiner Mom.
    Er meinte ein Phase fehlt, es wäre kein Herd Problem und der Elektriker müsste kommen…..

    Also Elektriker bestellt. Er fand ziemlich schnell heraus , dass eine Hauptsicherung rausgeflogen war. Diese rep. und den herd wieder angeschlossen….. wum die Sicherung war wieder raus.
    Nebenbei gesagt, als er den Herd ausgebaut hat, konnte er mir schon sagen, dass dieses gerät ein auf billig gemachtes Produkt ist. Was anhand der billigen Steckervorrichtung für einen Fachmann ersichtlich ist.
    Dennoch konnte er den herd nun wieder funktionsfährig machen, was der Kundendienst leider nicht vermag.
    Das Backofenlämpchen ging nun immer noch nicht.
    Zu testzwecken, haben wir das Kühlschrank Lämpchen kurz eingebaut um zu sehen ob dies gehen würde. Es ging nicht, obwohl die Lampe ok war. Das Lämpchen aus dem Herd haben wir dann kurz in den Kühlschrank eingeschraubt und siehe da, es ging.
    Fazit: Irgendwo geht die Stromversorgung zum Backofenlämpchen verloren.

    Hierzu kontaktierte ich heute nun nochmals den Tel. Kundendienst nachdem ich gestern vergeblich versucht hatte durchzukommen.
    Eine schlecht deutsch sprechende Dame konnte den Vorgang schon nicht im System finden und versprach es zu klären und nochmals anzurufen. Dies tat sie nun nach ca 4 Std.
    Nicht nur dass die Dame nicht zuhört und mich anschnauzte „Sie dürfen doch kein Kühlschrank Lampe in den Backofen schrauben“ ist sie äussert unfreundlich und wenig bis gar nicht Kundenfreundlich. So macht sie mich darauf aufmerksam, dass wenn es kein Garantiefall wäre, dieser Einsatz kostenpflichtig wäre.
    Hallo wenn eine funktionsfähige Lampe im Kühlschrank geht aber im Backofen nicht. Liegt das Problem ersichtlich am Backofen und nicht an der Lampe. Doch die Dame hört überhaupt nicht zu und erklärt mir immer wieder, dass der Kundendienst einsatz kostenpflichtig werden könnte!!!!
    Da das Gerät noch garantie hat, nehme ich dies ganz gelassen und meinte nur , dass sich im Zweifel dann ein Rechtsanwalt damit beschäftigen wird.
    Sie meinte daraufhin sie würde sich melden wenn sie einen Termin für uns hätte und legte auf.

    In der Bedienungsanleitung steht zu der lampe geschrieben…..
    Zum wechseln der Lampe nehmen sie einen Schraubenzieher zur Hilfe. Bitte wechseln sie die Lampe nur mit der erforderlichen 15 Watt und E14 Sockel Lampe. Hier steht nichts von 300Grad, was die Lampe aushalten muss!!!! Dies steht erst auf der Lampe selbst.
    Zumal ich nicht einsehe, warum man eine 300Grad Lampe zu Testzwecken nicht in einem Kühlschrank testen und einschrauben kann um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen.

    Ich bin sehr froh kein Ariston Gerät zu besitzen und werde dies auch sicher nicht tun……

    Nun bin ich mal gespannt, wann die „freundliche“ Dame anruft und gnädigerweise einen Termin vorzuweisen hat.

    Leute kauft Euch lieber ein anderes Gerät mit einem kompetenten Kundendienst auch wenn die Ansachaffung etwas teurer ist, Eure Nerven werden es Euch danken.
    Ich habe einen 18 Jahre alten Miele Backofen, wofür ich letztes Jahr eine neue Glasfront benötigte. Diese wurde innerhalb von 48 Std kompetent und freundlich erledigt.

Ihre Meinung